Alle Jahre wieder

Wir begrüßen unsere neuen fünft Klässler*innen!

Am Donnerstag, den 25.09.2022, wurden die neuen fünft Klässler des Hannah-Arendt-Gymnasiums feierlich in der Aula des Schulzentrums eingeschult. Nachdem die Schulleiterin Silvia Bethe die Familien und Schüler*innen begrüßt hatte, wurden die aufgeregten Ankömmlinge auf ihre neuen Klassen aufgeteilt.

Die 5a hat als neue Klassenleitungen Frau Giebel und Herrn Reimann, die 5b kann sich an dem Klassenlehrer*innenduo Frau Michael und Herr Kröger erfreuen, die 5c arbeitet für die nächsten zwei Jahre mit Frau Puchta und Herrn Margull zusammen, die 5d wird nun von Frau Görz und Herrn Volker begleitet und die 5e erfährt nun die Unterstützung von Herrn Schneider und Dnr.

Als die Schüler*innen ihre erste Stunde mit ihren neuen Klassenlehrer*innen verbracht haben, wurden die Eltern und Familien von dem Buffet der Q2 versorgt. Diese sammelte an dem Tag weiter Geld für ihren Abiball. Am Ende konnten viele glücklich und aufgeregte Kinder beobachtet werden, die zurück zu ihren Eltern gelaufen sind und mit viel Vorfreude auf den nächste Tag nach Hause gefahren sind.

Auch wir begrüßen die Neuankömmlinge herzlich am HAG und wünschen ihnen viel Glück, Erfolg und natürlich Freude am Lernen. Hoffentlich begrüßen bald einige von ihnen als neue Redaktor*innen in der Hannahlyse.

von Hanna K.