Ein neues Mitglied in der Schulleitung


Am Donnerstag den 3.02. wurde Herr Großheide offiziell als neuer Koordinator des HAGs vorgestellt. Damit übernimmt der 39-jährige die Position von Herrn Franke, der schon Anfang vergangenen Jahres verabschiedet wurde. Einige Aufgaben seines neuen Amtes sind die Jahrgangsleitung des 7-9 Jahrganges, der Vertretungsplan und dieSicherheitsmaßnahmen des HAG. Damit gibt der Politik- und Erdkundelehrer, der jetzt seit 8 Jahren am HAG ist, seine alten Aufgaben ab, so z.B. seine Position als Fachobmann für Politik-Wirtschaft und Verantwortlicher für die Berufsberatung.

Foto von Hannahlyse

Damit besteht die erweiterte Schulleitung aus 7 Personen mit insgesamt 5 Koordinatoren. Frau Bethe freut sich über diese breit aufgestellte Schulleitung und betone, dass das nicht selbstverständlich sei. Auch über Herrn Großheide als neues Mitglied freut sie sich sehr. Er sei eine große Bereicherung für das Team. Insbesondere durch seine leitende Position bei THW Hannover hat Herr Großheide schon Erfahrungen mit Krisenmanagement und hat die Arbeit im Krisenteam effizienter gemacht. Auch er selbst freut sich sowohl über seine neuen Aufgaben und die damit kommende Verantwortung als auch über die Zusammenarbeit mit dem restlichen Schulleitungsteam. Vor allem die spontane Arbeit bei Vertretungsplan und der Druck der Eltern und Kollegen können eine Herausforderung sein, aber nachdem Herr Großheide schon im letzten halben Jahr die Aufgaben übernommen hatte, fühlt er sich jetzt gut vorbereitet.

von Hanna K.