Spenden werden überreicht!


Foto von Rieke D.
Spendenübergabe für die Buschschulen im Senegal

Am 10. September 2019 wurden in Barsinghausen vor dem Eine-Welt-Laden die innerhalb des letzten Jahres gesammelten Spenden für das Schülerhilfeprojekt an Ute und Jaques Bocandé überreicht. 

Insgesammt kamen in diesem Jahr 7.688,98 Euro zusammen, davon 3188,98 Euro vom HAG. Diese setzten sich aus 1053,78 Euro, welche die ehemalige Klasse 6b gesammelt hatte, 931,59 Euro, die bei den Sommerkonzerten gesammelt wurden, 253,61 Euro, die bei den Bandkonzerten gesammelt wurden, und einer privaten Spende in Höhe von 900 Euro zusammen. 
Zur Spendenübergabe anwesend waren Vertreter der Schule, Mitglieder der Haiti&Senegal-AG, der Schulbands und der Schüler der ehemaligen 6b, außerdem Vertreter des Bücherhauses und des Eine-Welt-Ladens und ehemalige Konfirmanden der Mariengemeinde, die insgesamt 3900 Euro ihres Konfirmationsgeldes spendeten.

Von Rebecca F.  



Foto von Rieke D.


Foto von Rieke D.