Alle Jahre wieder...

Foto von Hannahlyse
Der Känguruwettbewerb

Dieses Jahr feierte der Känguru Wettbewerb sein 25.-jähriges Jubiläum und wieder wurde geknobelt. 17 Schüler staubten dabei am HAG einen Sonderpreis ab. Diese wurden am 21.5.19 in der großen Bücherei verliehen.

Die Alterspanne bei den Gewinnern war dieses Mal sehr breit.
Vom 5. bis hin zum 10. Jahrgang waren alle Altersgruppen vertreten. Auch altbekannte Gesichter, welche seit der 5. Klasse immer wieder gewonnen haben, waren wieder dabei.
Herr Kampkötter erzählte am Anfang etwas über den Känguruwettbewerb, dann wurden die Preise verliehen.
Foto von Hannahlyse
Besonders viele Preise staubten dabei die 5.- und 6.- Klässler ab. Auch der Preis für den höchsten Kängurusprung ging an zwei 5. Klässlerinnen, welche 22 Aufgaben hintereinander richtig beantwortet haben. Danach gab es noch eine kleine Fragerunde und ein gemeinsames Foto. Auch Frau Bethe war da, um die Gewinner gebührend zu würdigen.

Nächstes Jahr geht es dann wieder weiter mit neuen Aufgaben und neuen Gewinnern!



Von Leon B., Justus H., Mattis J.