"Barsinghausen ist bunt" - Anti-AfD-Demonstration


von Rebecca F.

"Verfassung und Vielfalt schützen - Barsinghausen nazifrei" - unter diesem Motto gingen viele Barsinghäuser am 04.11.2018 auf die Straße. Anlass zu dieser Demonstration war der Bundeskongress der Jungen Alternative, welcher zeitgleich im Zechensaal in Barsinghausen tagte, am 31.10.2018 hatte dort die AfD Niedersachsen eine Veranstaltung. Zahlreiche Parteien und Vereine waren mit vielen Plakaten vertreten, beispielsweise mit folgenden Sprüchen: "Kartoffeln waren auch mal Ausländer" oder "Die AfD ist wie ein Dixiklo, außen blau und innen braun". Die Menschenmenge ging vom ASB-Bahnhof zum Mont-Saint-Aignan-Platz, wo sie gegen 12.30 Uhr ankam.

von Yasmin B.
von Anna-Maria W.
von Anna-Maria W.





von Anna-Maria W.

von Anna-Maria W.


von Hannahlyse






















von Rieke D. und Anna-Maria W.