Iserv soll für alle Schüler Pflicht werden

Foto von Mattis J.










Ab der 7. Klasse ist Iserv schon heute Pflicht am HAG, jetzt soll dies aber auch für die jüngeren Klassen verbindlich werden. 

Auf der Gesamtkonferenz wurden viele Themen besprochen. Ein Thema war dieses Mal eine Nutzungsbestimmung für Iserv. Diese Überlegung kam auf, da Iserv nun für alle Schüler aller Jahrgänge verpflichtend werden soll. Dies würde die Absprache erleichtern, da alle über Iserv erreichbar wären. Außerdem könnten so mehr Dinge über Iserv gemacht werden. Eine vorstellbare Idee wäre z.B. AG- Wahlen über Iserv abzuhalten. Dies wurde aber nicht besprochen. Bisher ist Iserv für die 5. und 6. Klassen freiwillig. Die Klassenlehrer können entscheiden, ob ihre Klasse Iserv benutzt, oder nicht. Die Nutzungsbedingungen wurde in Zusammenarbeit mit den Medienscouts des HAGs verfasst.

Änderung:
Ab dem Schuljahr 18/19 ist Iserv auch für die 5./6. verpflichtend.

von Mattis J.

Kommentare