"Eine Spende bitte" - Religionskurs sammelt Lebensmittel für die Tafel

Bild von Mattis J.
Nachdem eine Woche lang alle Klassen von 5 – 10 die Möglichkeit hatten, Lebensmittel zu spenden, war heute der Tag (25.5.18), an dem der Religionskurs von Frau Drawe die Lebensmittel zur Tafel brachte. Insgesamt waren es 15 Kisten, die an die Tafel geliefert wurden. Ob das genug ist, bei rund 25 Klassen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Klasse, die am meisten gespendet hat, war die 8FLS. Als „Preis“ bekommt diese Süßigkeiten. Sie haben also für eine Essenspende als Belohnung Essen bekommen (nur mal so am Rand bemerkt).
Bereits letztes Jahr wurde eine solche Spendenaktion veranstaltet. Allerdings damals noch nicht im Klassenverband. Grund für diese Spendenaktion war das Thema des Religionskurses: Nächstenliebe.

von Mattis J. und Leon B.