Keine Handys auf Klassenfahrten


Meiner Meinung nach ist die Regelung „Keine Handys auf Klassenfahrten“ totaler Schwachsinn. Es ist ja nicht so, als würden wir in unserer Freizeit, wenn wir uns mit Freunden treffen, nur auf unser Handy starren und das soziale Miteinander vergessen. Wenn wir uns treffen, reden wir und verbringen sogar Zeit miteinander. Unglaublich!

Foto von Mattis J.
Nebenbei sind Handys auf Klassenfahrt sogar nützlich. Anstatt eine Kamera, ein Buch und einen MP3-Player mitzuschleppen, kann man einfach ein Handy mitnehmen. Diese Hypothese setzt natürlich auch voraus, dass man überhaupt noch eine Kamera und einen MP3-Player besitzt. 

Natürlich kann ein Handy auch ablenken, aber dann könnte man die Handys zu bestimmten Zeiten einsammeln, wenn man etwas zusammen machen will.

Ferner ist ja auch nicht so, als würden wegen dieser Regelung niemand sein Handy mitnehmen. Schüler nehmen trotzdem ihr Handy mit, und das OHNE die Kontrolle der Lehrer. Und trotzdem man macht auf der Klassenfahrt viel gemeinsam, redet miteinander und spielt zusammen Spiele. Und das alles, obwohl wir das Handy mithaben. 

Da frage ich mich natürlich, liebe Verfechter des Handyverbotes, wie ist das bloß möglich?

von Mattis J.

Kommentare